Tafelgold zum abknicken? Das war gestern!

Gold zum Abknicken
Vor Jahren führte ein Goldhändler sogenannte Goldtafeln ein. Sie bestanden aus dünnem Goldblech, welches durch Abknicken in passende Grammstücke zerbrochen werden musste. Eigentlich eine tolle Sache, doch die Goldtafeln hatten und haben immer noch ein großes Manko. Die Tafel musste sozusagen "zerstört" werden, um Einzelbarren zu erhalten. Kanten entstanden und man erhielt ein Reststück wie eine unansehnliche zerbrochene Schokoladentafel. Das Set konnte nach Verwendung, Nutzung, Verkaufes eines Einzelbarrens nie wieder durch Neukauf und Ergänzung in seinen früheren Zustand zurückversetzt werden. Es war zerstört. Ein ästhetischer Gau.
Das sollte doch auch anders möglich sein, dachte man sich bei der Norddeutschen Edelmetall Scheideanstalt in Norderstedt und fand nicht nur eine optisch schönere und ansprechendere Lösung, sondern hob die Goldqualität sogar noch auf das höchstmöglich Maximum!

Beliebtes Tafelgold als Superfeingold 99.999

Seit einigen Jahren steigt das Interesse an Goldbarren in geringer Grammzahl. Ein, zwei, fünf und zehn Gramm sind sehr beliebte Einheiten für Goldbarren. Ob als kleines Geschenk zur Hochzeit, Taufe, Geburt oder in der wachsenden Prepper-Szene als Tauschmittel im Ernstfall – kleine Goldbarren werden immer stärker nachgefragt. Damit sich die Produktion lohnt, werden die Goldbarren natürlich nicht einzeln, sondern in höherer Auflage produziert. Und das seit einigen Jahren erfolgreich als Tafelgold. Besonders ein Anbieter aus dem Süden Deutschlands konnte sein Produkt mit den oben genannten Eigenschaften etablieren.

Abknicken war gestern

Doch das Set hat ein Manko. Um einzelne Goldbarren vom Set entnehmen zu können, mussten diese stets abgebrochen werden. Doch die Sollbruchstellen liessen Kanten entstehen, und zerstören sozusagen die gesamte Optik der Tafel, denn das Set kann nun nicht mehr komplettiert werden. Auch knickte man gelegentlich doch zwei anstatt einem Goldbarren ab. Die Norddeutsche Edelmetall Scheideanstalt, Barrenproduzent mit jahrelanger Erfahrung und Alleinstellungsmerkmal im Norden Deutschlands, bietet seinen Kunden eine Tafelgold-Box an, in der die Goldbarren frei, aber - dank einer klugen Schaumstoffeinlage - (wenn geschlossen) fest in einer schönen und ungetrübten Box liegen. Diese kann jederzeit einfach geöffnet werden, die einzelnen Barren entnommen und wieder komplettiert werden.

Tafelgold in höchster Qualität

Das Tafelgold der Norddeutschen Edelmetall wird in einer 25-Stück-Box zu 1g, 2g oder 5g Gold angeboten. Also insgesamt 25g, 50g oder 125g. Ohne Sollbruchstellen, ohne Beschädigung und jederzeit zur Entnahme als Geschenk oder Tauschmittel entnehmbar. Man kann Einzelbarren jederzeit verkaufen und Teilwerte generieren und dieses schöne Set im Anschluss wieder komplettieren.

Abbrechen war gestern!

Und um die Tafel wieder komplett zu machen, kann man die 1g, 2g, und 5g Goldbarren auch einzeln im Shop nachkaufen. Für die Weihnachtszeit und Heiligabend gibt es eine ganz besondere Box: das „goldene Weihnacht“- Geschenkbarren-Set. Bestehend aus 8g Gold jeweils aus einem 1g, 2g und 5g Goldbarren aus Superfeingold 99.999. Was ist Superfeingold, werden Sie jetzt denken!?

Das ist Superfeingold

Das ist kein gewöhnlicher Marketingbluff. Neben dem Angebot seiner Tafelgold-Boxen hat die Norddeutsche Edelmetall Scheideanstalt ein Angebot auf den Markt gebracht, welches man sonst von der Royal Canadian Mint kennt. Gold in seiner höchsten Feinheit von 999.99‰. Üblicherweise werden Feingoldbarren in 4-Neuner-Qualität, also 99,99% oder 999,9‰, erzeugt. Die Norddeutsche Edelmetall Scheideanstalt kann jedoch eine noch höhere Reinheit von 5-Neuner-Gold, also 999,99‰ Feingold, produzieren. Die Erfahrung und das Know-how machen es möglich: Superfeingold. Damit ist die Reinheit auf ein Zehntausendstel des Elementes Gold erreicht. Eine Reinheit die in der Natur nicht vorkommt Die Norddeutsche Edelmetall Scheideanstalt bietet Ihnen im Norden Deutschlands einzigartige Expertise und Innovation. Abknicken war gestern. Eine Tafel mit einzelnen 1g, 2g, oder 5g Goldbarren aus Superfeingold. Tafelgold von höchster Qualität.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.